Fotolia ©Leonid&Anna Dedukh

Postnatal Yoga

Rückbildungsyoga

 Rückbildungsyoga gibt dir die Möglichkeit, dir nach der Geburt bewusst Zeit für dich zu nehmen. Gerade nach der Geburt ist es wichtig, dass du nicht nur deinen Körper wieder in Form bringst, sondern auch Zeit für Entspannung hast. Deine Ausgeglichenheit und Entspannung wiegen dein Baby liebevoll und helfen auch ihm, sich in seinem neuen Leben zu Hause zu fühlen.

 

Im Kurs werden schwerpunktmäßig Übungen eingesetzt, die den Beckenboden und  die Rücken- und Bauchmuskulatur stärken. Gezielte Dehnungsübungen entlasten den Schulter-/Nackenbereich und schaffen Platz für den Atem. Kleine Meditationen schaffen Inseln, die du im Alltag zur Entspannung einsetzen kannst.

 

Nimm auch du dir bewusst Zeit für dich, um deinen Körper wieder zu spüren und die Zeit mit deinem Baby noch intensiver genießen zu können.
Mit Rückbildungsyoga kannst du ca. 6-8 Wochen nach der Geburt beginnen. Bei einem Kaiserschnitt ca. 12 Wochen nach der Geburt.


Besuche mich in einem der unten genannten Kurse für Yoga Rückbildung. Bei Interesse, freu ich mich auf deinen Anruf (0170.4706264) oder Deine Mail (yoga@bethechange-yoga.com).


Wenn du keine Zeit oder Lust hast in offene Kurse zu kommen, dann biete ich dir auch in der Schwangerschaft die Möglichkeit eines Yoga Personal Coachings. Du entscheidest, welche Schwerpunkte wir setzen.

Termine

Dienstags

09:30-10:45

Ellippa

Eppendorfer Baum 23, Hinterhof,

20249 Hamburg

www.ellippa.de