Fotolia ©Leonid&Anna Dedukh

Postnatal Yoga

Rückbildungsyoga

 

Rückbildungsyoga gibt dir die Möglichkeit, dir nach der Geburt bewusst Zeit für dich zu nehmen. Gerade nach der Geburt ist es wichtig, dass du nicht nur deinen Körper wieder in Form bringst, sondern auch Zeit für Entspannung hast. Deine Ausgeglichenheit und Entspannung wiegen dein Baby liebevoll und helfen auch ihm, sich in seinem neuen Leben zu Hause zu fühlen.

 

Im Kurs werden schwerpunktmäßig Übungen eingesetzt, die den Beckenboden und  die Rücken- und Bauchmuskulatur stärken. Gezielte Dehnungsübungen entlasten den Schulter-/Nackenbereich und schaffen Platz für den Atem. Kleine Meditationen schaffen Inseln, die du im Alltag zur Entspannung einsetzen kannst.

 

Nimm auch du dir bewusst Zeit für dich, um deinen Körper wieder zu spüren und die Zeit mit deinem Baby noch intensiver genießen zu können.
Mit Rückbildungsyoga kannst du ca. 6-8 Wochen nach der Geburt beginnen. Bei einem Kaiserschnitt ca. 12 Wochen nach der Geburt.

 

Yoga in der Rückbildung biete ich nur im Einzelcoaching oder in Kleingruppen an. Wenn du Interesse hast, freu ich mich auf deinen Anruf (0170.470 62 64) oder Deine Mail (yoga@bethechange-yoga.com).

 

Du sehnst dich nach passiver Entspannung nach der Entbindung? Dann lass Dich von mit massieren. Infos